...so wurde der Mensch eine lebende Seele

Einzelgespräche über mehrere Termine für Menschen mit unterschiedlichen psychischen Beschwerden oder Erkrankungen.

Ich wünschte mir einen veränderten Umgang mit Erkrankungen unserer Seele. Weil wir als Mensch eine Einheit sind, kann ich nicht nur meinen Fuß brechen, sondern ich kann bei zu viel anhaltendem Stress z.B. mit Burnout-Symptomen reagieren, die auch meinen Alltag verändern. Die rechtzeitige Inanspruchnahme von kompetenter Hilfe könnte manche Probleme verringern oder aufheben

Meine Therapie-Grundlage ist die Individualpsychologie nach Alfred Adler mit weiteren Fortbildungen zur Verhaltenstherapie.

In der Therapie reden wir über die Dinge, die im Alltag belasten. Es geht darum, wie ich mit meinen psychischen Einschränkungen umgehen kann oder wie nicht erlernte Verhaltensweisen nachreifen können.

Eine Übernahme der Therapiekosten ist nach der ärztlichen Verordnung von privaten Krankenkassen möglich.Die Verhandlungen mit der Krankenkasse übernimmt der Patient.